Giovanni Simeone wird weiterhin für Torino spielen, nachdem es zu positiven Gesprächen zwischen dem Verein und seinen Vertretern gekommen war, wie aus italienischen Berichten hervorgeht. Präsident Urbano Cairo, Sportdirektor Gianluca Petrachi und Simeones Agenten trafen sich am Donnerstag in Mailand, um das Engagement des Spielers und den Wunsch des Vereins, ihn zu halten, zu bekräftigen.
Der Stürmer unterzeichnete einen Vertrag mit Torino, der bis zum 30. Juni 2028 läuft, und freut sich darauf, auf seine erfolgreiche erste Saison im Verein aufzubauen. Simeone kam im vergangenen Sommer zu Torino und etablierte sich schnell als Schlüsselspieler, erzielte elf Tore in der Serie A – seine beste Quote seit der Saison 2018/19 mit Verona.
Die Gespräche dienten dazu, die Vision des Vereins für die Zukunft unter dem neuen Trainer Ignazio Abate darzulegen, der am Ende der Saison Ivan Juric ersetzte. Es gab Berichten zufolge keine Zweifel an Simeones Zukunft im Verein, da Torino ihn als zentrale Figur in seinem neuen Projekt betrachtet. Simeones professionelle Einstellung und seine Integration in das Team wurden ebenfalls vom Verein hervorgehoben.
Abgesehen von den sportlichen Aspekten hat Simeone eine persönliche Bindung zu der Stadt Turin entwickelt, wo sein erstes Kind geboren wurde. Er soll begeistert sein, weiterhin zum Team beizutragen und eine Führungsrolle zu übernehmen, insbesondere mit der erwarteten Ankunft mehrerer junger Spieler. Simeone strebt an, seine Torquote aus der vorherigen Saison zu übertreffen und seine Position als Schlüsselspieler für Abates Mannschaft zu festigen. Die Verantwortlichen von Torino glauben, dass Simeones Erfahrung und Engagement bei der neuen Kampagne von unschätzbarem Wert sein werden.




