Nottingham Forest hat laut TEAMtalk Gespräche mit Tottenham Hotspur über eine mögliche Verpflichtung des Mittelfeldspielers Lucas Bergvall aufgenommen. Der 20-jährige Schwede hat den Spurs mitgeteilt, dass er regelmäßige Einsatzzeiten in der Startelf sucht, nachdem er seit seinem Wechsel von Djurgarden im Jahr 2024 78 Spiele für den Verein bestritten hat.
Bergvalls begrenzte Spielzeit unter Cheftrainer Roberto De Zerbi hat ihn dazu veranlasst, Optionen auszuloten, wobei auch Vereine in Deutschland und Italien Interesse an dem technisch versierten Spieler bekundet haben. Berichten zufolge hat De Zerbi Bedenken hinsichtlich Bergvalls defensiver Positionierung und körperlicher Robustheit und sieht ihn eher als Rotationsspieler denn als Schlüsselspieler.
Forests Interesse hängt direkt mit dem erwarteten Abgang von Elliot Anderson zusammen, da Manchester City weiterhin auf die Verpflichtung des englischen Mittelfeldspielers drängt. Der Verein bereitet sich darauf vor, mehrere neue Mittelfeldspieler zu verpflichten, um Andersons möglichen Abgang zu kompensieren. Neben Bergvall hält Forest weiterhin Interesse an Arne Engels von Celtic, obwohl mehrere Angebote im Januar abgelehnt wurden, nun aber mit der Konkurrenz von Crystal Palace rechnen muss.
Tottenham ist Berichten zufolge offen für einen festen Verkauf von Bergvall, sofern seine Ablösevorstellungen erfüllt werden. Der Verein versucht aktiv, das eigene Mittelfeld zu verstärken, wobei Matheus Fernandes von West Ham und Sandro Tonali von Newcastle als Schlüsselziele identifiziert wurden. Forests Bereitschaft, Bergvall garantierte Spielzeit zu bieten, wird als bedeutender Vorteil bei der Verfolgung angesehen.
Mehrere andere Vereine beobachten Bergvalls Situation ebenfalls, darunter Borussia Dortmund, RB Leipzig, Inter Mailand, AC Mailand, Napoli, Chelsea und Aston Villa. Forest muss schnell handeln, um einen Deal abzuschließen, insbesondere da Bergvalls Verpflichtung von der Klärung von Andersons Zukunft abhängt.



