Der Stürmer von Manchester United, Chido Obi, befindet sich laut Football Insider in Gesprächen mit dem 1. FC Köln über eine mögliche Saisonleihe. Der 18-jährige Stürmer hat im Jugendbereich von United beeindruckt und in dieser Saison in allen Wettbewerben 20 Tore für die U18- und U20-Mannschaften des Vereins erzielt.
Obi gab sein Debüt für die erste Mannschaft von Manchester United im Februar letzten Jahres als Einwechselspieler gegen Tottenham Hotspur. Seitdem bestritt er insgesamt acht Spiele für die erste Mannschaft, davon sieben in der Premier League. Im Mai desselben Jahres wurde er mit 17 Jahren und 156 Tagen zum jüngsten Spieler, der für United in einem Premier-League-Spiel von Beginn an spielte.
Manchester United ist Berichten zufolge daran interessiert, dass Obi regelmäßige Spielpraxis in der ersten Mannschaft erhält, da man davon ausgeht, dass eine Leihe für seine Entwicklung von Vorteil wäre. Der Verein erwägt nicht, eine Kaufoption oder -pflicht in den Leihvertrag aufzunehmen, was das langfristige Vertrauen in das Potenzial des Spielers unterstreicht. Obi hat unter dem neuen Trainer Michael Carrick noch keine Einsatzzeit erhalten, und ein temporärer Wechsel könnte ihm wertvolle Spielminuten verschaffen.
Der 1. FC Köln sucht nach Verstärkungen für seine Offensive, insbesondere angesichts des möglichen Abgangs von Flügelspieler Said El Mala. El Mala wurde mit einem Wechsel zu mehreren Premier-League-Vereinen in Verbindung gebracht, darunter Liverpool, Tottenham und Newcastle, nachdem er in dieser Saison 13 Ligatore erzielt hat. Der 1. FC Köln hofft, dass Obi dazu beitragen kann, die Lücke zu füllen, falls El Mala im Sommer gehen sollte.
Die Gespräche zwischen dem 1. FC Köln und den Vertretern von Obi laufen, und ein Leihvertrag könnte in den kommenden Wochen abgeschlossen werden. Dieser Wechsel stellt eine bedeutende Chance für Obi dar, sich in einer Top-Europaliga zu beweisen und seine Entwicklung als Profifußballer fortzusetzen.




